MTB

MTB

von Herr Baier 19 Apr., 2024
Sebastian Simon und Tobias Riedl zeigen schon früh in der Saison starke Leistungen beim Wörthersee Gravel Race. Beide starteten in der Altersklasse M 35 – 39 Jahre und belegen die Ränge 6 und 16. Damit sind sie für die Gravel WM im Herbst in Flandern/Belgien qualifiziert.
von Herr Baier 08 Apr., 2024
Team Baier Landshut Mountainbiker Martin Eibl sammelt viele wichtige Trainingskilometer in den Schweizer Bergen. Für seine Marathon-Saison bereitet sich Martin mit wichtigem Bergtraining vor.
von Herr Baier 03 Okt., 2023
Stephan Stiebritz belegt beim MTB Isar Cup – Lauf in Auerbach in der Hobby Klasse nach ca. 10 anspruchsvollen und bergigen Kilometern in der Fahrzeit von 35:28 min den 6. Platz.
von Herr Baier 02 Juli, 2023
Bernhard und Wolfgang Ernst stellen sich beim 27. Kitzalpbike MTB Marathon bei widrigen Wetterbedingungen der Herausforderungen der Medium Distanz über 38 km und 1500 hm. Beide erreichen Top-Platzierungen in ihren Altersklassen.
von Herr Baier 27 Mai, 2023
Bei Sonnenschein und trockenen Bodenverhältnissen konnten alle drei Fahrer eine gute Platzierung in ihren Altersklassen erreichen.
von Herr Baier 25 Mai, 2023
Am Sonntag stellten sich die drei Team Baier Landshut Mountainbiker Bernhard und Wolfgang Ernst und Martin Eibl den Herausforderungen des Eldorado Bike Festivals in Angerberg/Österreich.
von Herr Baier 07 Juni, 2022
Martin Eibl startete beim Eldorado Bike Festival in die neue Marathon-Saison und belegt auf der Strecke A einen sehr guten 10. Platz in seiner Altersklasse. Beim Granitmarathon zeigt er sich erneut gut in Form und belegt dort den 13. Platz in seiner AK. In Angerberg, in den Kitzbühler Alpen startete Martin am 07. Mai beim Eldorado Bike Festival in die diesjährige Saison. Über 88 km führte die Strecke A die Teilnehmer über ca. 2300 hm. Martin konnte die großen Berge der Runde gut meistern und sich für die abschließenden ca. 18 flachen Kilometer in einer kleinen Gruppe festsetzen. Er erreichte das Ziel in einer Zeit von 5:05 h auf einem guten 10. Platz in seiner Altersklasse. Drei Wochen später, am 29. Mai, stand der Granitmarathon in Kleinzell im Mühlkreis auf dem Plan. Nach zweijähriger Pause wurde für die österreichischen Fahrer die Staatsmeisterschaft ausgetragen, welche auf der großen Runde für ein entsprechend prominentes Starterfeld sorgte. Martin fuhr die Strecke B mit 2000 hm und 60 km. Die Strecke bot alles was man sich als MTBler wünschen kann: Viele kleine, teils sehr steile Anstiege sowie technisch fordernde, teils steinige Abfahrten. Martin benötigte für die Runde 3:29 h und belegte Platz 13 in seiner Altersklasse.
Die Ernst Brüder überzeugen beim Greifenstein MTB Marathon
12 Sept., 2021
Bernhard und Wolfgang Ernst sind erneut erfolgreich beim Greifenstein MTB Marathon. Sie erreichen mit Platz 2, Bernhard in der AK Master III, und Platz 4, Wolfgang in der AK Master IV, tolle Ergebnisse.
Martin Eibl auf AK-Platz 13 bei den Worldgames of MTB
11 Sept., 2021
Martin Eibl fährt bei den Worldgames of MTB in Saalbach auf den 13. Platz in seiner Altersklasse. Die 58 km mit 3000 hm bewältigte er in der Fahrzeit von 04:51 h.
Ernst Brüder auf den Plätzen 3 und 4 beim Woidmann
29 Aug., 2021
Bernhard und Wolfgang Ernst zeigen tolle Leistungen bei der 9. Auflage des Woidmann MTB Marathons in Thurmannsbang. Bernhard erreicht in der AK Master 2 mit Platz 3 einen Podestplatz, Wolfgang verpasst diesen mit Platz 4 nur knapp in der AK Master 3.
Mehr anzeigen
Share by: